The Work of Byron Katie

Wer wärst Du ohne Deinen Stress,
 Deine Ängste und Probleme?

Byron Katie

Selbstverwirklichung ist das Schönste überhaupt. Sie zeigt uns, wie wir die volle Verantwortung für uns selbst übernehmen können, und genau darin finden wir unsere Freiheit. Statt uns durch andere zu verwirklichen, können wir uns selbst verwirklichen. Statt die Erfüllung bei anderen zu suchen, können wir sie in uns selbst finden.
Byron Katie ( die Begründerin von The Work)

The Work ist eine kraftvolle, einfache und effektive Methode zur Stress, Konflikt und Problembewältigung. Sie dient dazu, ins innere Gleichgewicht zu kommen, sich freier, authentischer und echter zu fühlen.

Wenn wir unsere stressvollen Gedanken glauben, leiden wir. Statt unsere Gedanken mit Fakten zu verwechseln, unterziehen wir jeden dieser Gedanken einer Überprüfung durch The Work. MIt Hilfe der 4 Fragen und Umkehrungen können wir mehr Innere Klarheit, Freude, Vertrauen zu uns selbst und ins Leben finden.
Alle Menschen können The Work machen, um ihre stressauslösenden Gedanken zu hinterfragen. Man braucht nur einen offenen Geist.

Wegweisende Experten der Stanford University halten die Methode für die beste Form der kognitiven Therapie.

Byron Katie schreibt über The Work

Ein kleiner Film zu The Work

Wie The Work funktioniert

“The Work von Byron Katie ist ein grosser Segen für unseren Planeten. Die Ursache, die all unserem Leiden zugrunde liegt, ist unsere Identifikation mit unseren Gedanken, den „Geschichten“, die andauernd in unserem Verstand kreisen. The Work wirkt wie ein rasierklingenscharfes Schwert, das diese Illusion durchtrennt und uns ermöglicht, die zeitlose Essenz unseres Wesens zu erfahren. Nun können Freude, Friede und Liebe unserem natürlichen Zustand entströmen.”

Eckhart Tolle