Feedback

Focusing und The Work bieten gemeinsam eine wirkmächtige Technik, um alte angstmachende Zustände kennenzulernen, die Ursachen liebevoll anzunehmen und dadurch in die eigene Freiheit zu kommen. Frau Heiming versteht es klug und warmherzig, diesen heilenden Prozess anzuleiten und zu begleiten.

C. Westphal, Illustratorin


Gerlinde ist eine Meisterin darin, zu helfen, die eigene Wahrheit zu finden und leise Regungen zu Wort kommen zu lassen. Sie ist im Prozess parteilich für das Lebendige, die Entwicklung. Gerlinde ist hochkompetent und vertrauenswürdig. Ein Geschenk, mit ihr arbeiten zu dürfen!!

Psychotherapeutin


All meine Gesangs- und Atemschüler, die ich an Frau Heiming für ein Coaching vermittelt habe, waren begeistert, wie effektiv, respekt- und liebevoll Frau Heiming die eigenen Bedürfnisse ihrer KlientInnen in den Mittelpunkt stellt. 
In einladender Atmosphäre und mit ihrer professionellen, ruhigen Art gelingt es Frau Heiming, die Angst vor der eigenen Angst zu nehmen. Sie weckt Neugierde auf sich selbst und legt die in jedem Menschen innewohnenden Stärken und Kompetenzen frei. 
Es gelingt Gerlinde Heiming in wenigen Sitzungen die eigenen Schattenseiten mit Gelassenheit anzuschauen, anzunehmen, zu integrieren und einzuordnen. Dadurch werden offensichtlich Blockaden freigesetzt. 
An meinen Schülern kann ich immer wieder mit Staunen feststellen, wie sich durch das Coaching mit Frau Heiming in kürzester Zeit Lebensfreude und ein freierer Umgang mit der eigenen Kreativität einstellt. Auftrittshemmungen vor Publikum beim Singen und Sprechen werden nachhaltig überwunden.
Sie vermittelt Selbstständigkeit, denn sie schafft keinerlei Abhängigkeiten. Der Klient kann wiederkommen, wann er es für richtig hält oder auch nicht. Nichts muss, alles geschieht freiwillig.
Gerlinde Heiming ist für mich in Münster die erste Adresse bezogen auf Berufs- und persönliches Coaching.

Anne Klare, Diplom Gesangpädagogin und Atemlehrerin


Es ist jedes Mal so angenehm zu kommen: ich hatte immer das Gefühl, in der Zeit absolut die volle Aufmerksamkeit zu bekommen und wirklich der wichtigste Mensch zu sein. Alles darf wertfrei genau so sein, wie es ja nun mal ist. Und das half mir, selbst zu sehen: will ich so sein? Ist das die Realität, so wie ich gerade von mir erzähle, die ich wirklich auch leben möchte? Und schon werde ich unterstützt, weiser zu sein und weitere, neue erfrischende Gedanken zu denken, die meine Schritte in eine positive Richtung lenken. Dafür bin ich sehr dankbar!
Ich kann Gerlinde Heiming jedem – mir welchem Anliegen auch immer – sehr empfehlen!

A.W., Erzieherin


Vor vielen Jahren hatte ich das Glück, dass ich Frau Heiming kennenlernen durfte. Jeder Besuch bei ihr, jedes Gespräch mit ihr ist etwas Besonderes für mich und gibt mir ganz viel Kraft und Energie und das gute Gefühl, etwas für mich selbst zu tun. Ich bewundere Frau Heimings Art, wie sie mich darin unterstützt, mich selbst besser kennen zu lernen und zu verstehen. Es ist großes Glück für mich, mit ihr meine Gedanken, Sorgen, Probleme, Ängste und Freuden teilen zu dürfen.

Dipl. Informatikerin


In jeder Einzelbegleitung bei Frau Heiming habe ich mehr über mich gelernt. Jetzt bin ich mehr bei mir, weniger in den Angelegenheiten Anderer, nicht mehr nur im Außen, agiere mehr, statt nur zu reagieren (z.B. mit Schutzmassnahmen, Abwehr, Verteidigung, Rechtfertigung, Gegenschlägen), bin mehr präsent, statt in der Vergangenheit und Zukunft. Ich fühle mich authentischer. Was sich in auch in meiner Arbeit positiv auswirkt.

Gerhart Reus, Dipl. Psych./Trainer


Ich empfinde die Zusammenarbeit mit Fr. Heiming als sehr tief und konstruktiv. Die Arbeit ist unglaublich hilfreich für mich und auch im Alltag von großem Nutzen. Ich habe noch nichts vergleichbares kennengelernt. DANKE!

Claudia Kuhn, Yogalehrerin


Als Coach hat Frau Heiming mich durch eine sehr belastende berufliche Situation begleitet. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt richtig gerne arbeite, und zwar immer noch am selben Platz. Das heißt, ich habe nicht gekündigt und habe immer noch das selbe Umfeld!
Als Therapeutin macht sie es möglich, dass ich immer besser mit mir selbst klar komme! Mir scheint, ich komme dadurch auch immer besser mit dem Rest der Welt klar. (Und der kommt wohl auch ein bisschen besser mit mir klar). 
Ich möchte auf gar keinen Fall auf die kostbaren Stunden bei Frau Heiming verzichten, denn da habe alle Möglichkeiten mir selbst zu begegnen und auf die Schliche kommen.

Ärztin


Empathie und Kompetenz führen zu einem guten Aufgehobensein.

Dr. Reinhard Fritzsche


Frau Heiming ist für mich eine wunderbare Lehrerin.
Indem ich ihre Methode anwende, gelingt es mir, meine tiefsitzenden Überzeugungen/Glaubensmuster zu erkennen und hinsichtlich Ihrer Wahrhaftigkeit zu überprüfen.
Durch ihre hohe Sensibilität für meine Sprach-, Gedanken- und Gefühlswelt kann ich ihr nichts "vormachen". Mit einem untrüglichen Gespür für das, was sich hinter den Worten verbirgt, bringt sie mich durch gezielte Fragestellungen in einen tiefgreifenden Prozess.
Dieser kann überhaupt erst entstehen, weil sie die Fähigkeit besitzt, einen liebevollen und von Empathie durchdrungenen Raum zu schaffen, in dem ich alle Gefühle zulassen kann, um sie anzunehmen und dadurch zu transformieren.
Darin eröffnet sich für mich die Rückkehr zu etwas Unverfälschtem, Einzigartigen in mir.
Es drückt sich in meiner Haltung zum Leben und in meiner Fähigkeit zu lieben aus.
Es bedeutet mir viel, mit Frau Heiming diesen Weg zu gehen, ist er doch für meine eigene Arbeit unerlässlich.

Birgit Böhmer, Lehrerin für Innere Energiearbeit/Taiji/Inneres Qi Gong/Strukturelle Bewegungsarbeit


Immer wieder zur Erdung zu gelangen und dies auch körperlich wahrzunehmen zu können.

E. M.


In Zeiten der inneren Unruhe mit Verletzungen, Auseinandersetzungen und neuen Aufgaben kann ich in den Sitzungen mit Gerlinde wieder zu mir finden. Zu meinen Gefühlen, zu mehr Klarheit und Freiheit. Die ruhige, einfühlsame und sehr konzentrierte Arbeitsweise fordert mich heraus und lässt mich wachsen. Durch die Arbeit mit Gerlinde fühle ich mich sehr unterstützt.

Petra Wiegert, Tanzpädagogin


Lieben Dank Frau Heiming, für die wunderbaren Gespräche. Freue mich „riesig“ auf die großen Veränderungen, die weiterhin auf mich zukommen. Bin sehr gestärkt und voller Freude aus diesen Gesprächen gegangen.

Gabriele Greiwe, Arzthelferin


Frau Heiming ist echt eine sehr gute Therapeutin. Ich bin jetzt seit über 2 Jahren bei Frau Heiming und sie hat mir durch viele verschiedenste Lebenssituationen geholfen. In erster Linie war ich zu Frau Heiming gegangen, um mir Unterstützung zu holen, endlich mein Übergewicht zu reduzieren.
Aber Frau Heiming hat schnell gemerkt, dass dieses viele Ursachen hatte. Kurz bevor ich bei Frau Heiming angefangen habe, musste ich mein Studium unfreiwillig beenden. Dieses hat sehr an meiner Motivation gezerrt. Hier half mir Frau Heiming, dieses zu über winden und wieder nach vorne zu schauen.
Auch während meiner Arbeitslosigkeit half mir Frau Heiming, nicht den Kopf zu verlieren, da mich dieses sehr runter gezogen hat. Nach dem ich wieder eine Anstellung gefunden hatte und wir uns dem eigentlichem Problem wieder zuwenden wollte, entwickelte sich ein neues Problem. Ein tyrannischer und aggressiver Chef in der neuen Anstellung. Der Umgang mit dieser Person war nicht einfach. Frau Heiming half mir dabei, mit dieser Person umzugehen und brachte mir eine Technik, bei mit dem Frust und der Wut umzugehen. Gott sei Dank fand diese Anstellung ein Ende mit Schrecken und ich fand woanders eine Anstellung. Mittlerweile sind wir wieder bei dem Hauptproblem angekommen. Aktuell werde ich durch eine Ernährungsberaterin, die mir Frau Heiming empfohlen hat, zusätzlich betreut. Durch die Zusammenarbeit der beiden habe ich im letzten viertel Jahr schon über 30 kg Gewicht verloren.

Ich bin Frau Heiming sehr dankbar für ihre Unterstützung. Ihre Technik ist nicht für jeden etwas, da man sich darauf einlassen muss. Kann man dieses, hilft sie einem sehr und schafft, dass man eine innere Ordnung und einen sehr guten freundschaftlichen Umgang mit den eigenen Emotionen hat und man achtet auch mehr auf sich. Gerne empfehle ich Frau Heiming weiter, da ich sehr gute Erfahrungen mit ihr gemacht habe und noch mache.

Nils, 27, Kaufmann


Das Besondere an den Stunden mit Frau Heiming ist für mich, dass in diesen Stunden nur Raum für mich ist. Frau Heiming schafft es, durch ihr eigens absolutes Zurücknehmen einen Raum zu schaffen, wo wirklich nur ich bin. Ohne Wertung durch außen, ohne Vorgaben von außen, ganz ohne andere Einflüsse. Ich bin alleine dort und darf mich sehen, wie ich bin. Mein Innerstes bekommt Raum, hat Gelegenheit und Zeit, sich zu zeigen und mit mir in Kontakt zu treten. Ich kann, durch ihre Hilfe angestoßen, meine eigenen Werte, Empfindungen sehen und bekomme die Gelegenheit, MEINE Schlüsse daraus zu ziehen. Ich muss niemandem dabei gefallen, ich muss keinen von außen vorgegebenen (vermeintlichen) Regeln genügen.
Frau Heiming gibt mir auch wohltuend keine Chance, dieses zu tun oder etwas zu sagen, nur um ihr zu gefallen - ich kenne Ihre Meinungen und Ansichten eben nicht und bin unglaublich dankbar dafür. Nur dadurch traue ich mich, meinen eigenen Werten und dem, was mich ausmacht, näher zu kommen. Ich bin um ein vielfaches selbstbewußter und glücklicher geworden und bin heute noch meiner Freundin dankbar, dass sie mir vor Jahren von Frau Heiming erzählt hat.

S. A., Naturwissenschaftlerin